Die Welt ist bunt

VocaYou als fünfstimmiges A-cappella-Ensemble gibt es seit Mai 2011, unsere Geschichte reicht jedoch bis in die grauen Vorzeiten des letzten Jahrzehnts zurück. Die Leidenschaft für das A-cappella-Singen entfachte sich während unserer Zeit im „Young Voices Brandenburg“- Landesjugend Jazzchor. Seitdem haben wir zusammen die unterschiedlichsten Konzertsituationen, erfolgreiche Tourneen und CD-Produktionen überstanden. Unsere Ehe hat das verflixte siebte Jahr also schon gemeistert und das mit viel Spaß am Singen sowie am Experimentieren mit Sounds und an verrückten Improvisation.

So bunt wie unsere Herkunft und unsere Stimmen, so bunt gemischt sind auch die Vorlieben: Der Eine liebt komplexe Akkorde und noch komplexere Rhythmen, die Andere steht auf komplizierte Choreos und eingängige Popklänge… Wie bringt man das nur alles zusammen?! Die Welt ist bunt! Danach gestalten wir auch das Programm: Pop, Soul, Gospel, sogar russischer Schlager und japanischer Jazz sind Teil unseres Repertoires und es werden noch viele andere Sprachen dazukommen!